Schlagwörter
Deutschland, Gedichte, Kanada, Kater Carson, Katja John, Kurzgeschichten, Poesie, Schreiben
Wer bin ich? Die ewige Frage…
Staubigen, behörden-grauen Aktenbergen bin ich entstiegen und habe mich in die weite Welt hinaus gewagt.
Kurz nach meinem 30. Geburtstag verließ ich Deutschland und bin nach Kanada gezogen. In der Ferne habe ich zunächst mich selbst und schließlich auch meine alte Liebe zur Poesie wiederentdeckt. Beides war mir irgendwann zwischen Heranwachsen und Arbeitsalltag verloren gegangen.
Bereits als Kind faszinierten mich Gedichte. Bis heute werde ich leicht sentimental, wenn ich an eines meiner ersten Gedichte denke. Regenbogenbäume – ganz kindlich, träumerisch und dabei doch irgendwie fast ein bisschen zu erwachsen.
Zusammen mit anderen Texten auf liniertem oder kariertem Papier liegt dieses Gedicht in einer dunklen Schachtel – gekritzelte Worte, Buchstaben in Kalligraphie, getippte Geschichten und handgeschriebene Gedichte warten darauf, endlich Tageslicht zu sehen.
Mein geliebter Mann und Freunde haben mich ermutigt, mein Geschreibsel nicht im Dunkel einer Kiste zu verstecken. Und so entsteht nun dieser Blog, der nach und nach Gedichte und Kurzgeschichten in deutscher und englischer Sprache ans Licht befördern soll.
Und wer ist Carson?
Seit ein paar Monaten ist Kater Carson fester Bestandteil meines Lebens. Er ist geduldiger Zuhörer und unkritischer Kritiker meiner Gedichte und Kurzgeschichten. Und weil ich Carson liebe und Carson meine Gedichte mag und das Internet Katzen liebt – widme ich diesen Blog auch ihm.
Zum englischen Geschwisterchen von Kater Carson geht es hier:
http://carsonlikesmypoems.wordpress.com
von Katja John
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.